Astor Grand Cinema

Heute Nachmittag war ich im Astor Grand Cinema in Hannover und habe mir den dritten Teil vom Hobbit angeschaut. Das ehemalige Cinemaxx – Kino wurde vom neuen Betreiber zu einem Premium – Kino umgebaut. Im Loge – Bereich gibt es Ledersessel mit viel Beinfreiheit. Die Sessel können auch noch etwas in Rücklage gebracht werden.

IMG_5517

Es gibt auch einen kleinen Tisch. Dieser ist wohl für Getränke gedacht oder zum Füsse hochlegen. Das ist natürlich eine sehr bequeme Angelegenheit. Es gibt keine Nachos im Kino … das ist aus meiner Sicht in Ordnung. Man muss im Kinosaal nichts essen. Allerdings sind störende Popcorn – Esser erlaubt. 

Ansonsten hat mich das Kino überzeugt. Bequeme Sitze, Ambiente, Leinwand und Soundsystem sorgen für einen tollen Filmabend. Es macht wirklich Spaß dort Filme zu schauen. Allerdings gebe ich auch zu, das es die Branche schwer hat. Es gibt halt wenig gute Filme, wofür man noch ins Kino geht. Und zu Hause hat auch jeder schon ein kleines Heimkino, wo die Filme gut wirken und man ungestört schauen kann.

Der dritte Teil vom Hobbit ist aus meiner Sicht nicht ganz so gut, wie der erste und zweite Teil. Aber OK, muss man halt im Kino schauen. Jetzt ist aber auch Schluss mit dem Hobbit. Es gibt noch genug andere Fantasy – Vorlagen, die verfilmt werden können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.