Bruchhauser Steine

Es wird endlich mal wieder Zeit, das ich hier einen Bericht schreibe. Ich war an diesem Wochenende in Willingen und am Sonntag gab es zum Abschluss eine Kurzwanderung bei den Bruchhauser Steinen. Die Felsformationen liegen oberhalb von Bruchhausen.

Bruchhauser Steine

Es gibt insgesamt vier markante Hauptfelsen:

  • Bornstein (Höhe: 92m)
  • Goldstein (Höhe: 60m)
  • Feldstein (Höhe: 45m)
  • Ravenstein (Höhe: 72m)

Im Bild seht ihr den Feldstein. Er ist den einzige von den vier Felsen, den man besteigen kann. Hier oben ist auch ein Gipfelkreuz von dem man einen tollen Ausblick auf die anderen Felsen hat und das umliegende Sauerland. 

Am Kreuz

Der Gipfelpunkt liegt bei 756m.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.