Saive vs. Saive

Heute Abend war ich in der Sporthalle Berg Fidel in Münster. Borussia Münster war Ausrichter von dem Tischtennis – Showkampf Jean-Marie gegen Philippe Saive. Die beiden Brüder haben über mehrere Jahre in der belgischen Nationalmannschaft gespielt und Jean-Marie war vor längerer Zeit die Nr. 1 der Weltrangliste und hatte auch weitere sportliche Erfolge, wie Einzel-Europameister, Vizeweltmeister mit der Mannschaft, mehrfache Teilnahme an den olympischen Spielen.

TR Showkampf Saive vs Saive

Am Anfang haben die beiden Spieler ihr Können gegen lokale Spieler aus der Münsterland gezeigt. Nach einer kurzen Pause gab es den Showkampf (ca. 45 Minuten) mit vielen unterhaltsamen Ballwechseln.

Der Wettkampfsport stand heute nicht im Vordergrund. Von den 500 Zuschauern gab es aber viel Applaus für die Spieler und die tollen Ballwechsel.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.