St. Augustine

Heute ging es nach St. Augustine. Die Stadt liegt nördlich von Daytona Beach und man braucht mit dem Auto ca. eine Stunde dort hin. Sie gilt als die älteste von Europäern gegründete Stadt in Amerika.

Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist die Festungsanlage Castillo de San Marcos. Im Fort wird man über die Geschichte und das Leben in der Festungsanlage informiert. Es wird auch gezeigt, wie die Soldaten früher gedrillt wurden, um eine Kanone zu bedienen.

Der Ort hat auch eine wunderschöne Altstadt. Es gibt viele Gebäude im Kolonialstil, in dem heute Restaurants, Geschäfte und Museen sind.

Anschließend ging es auf der Küstenstraße zurück nach Daytona Beach. Auf Anastasia Island hab ich noch den ein oder anderen Stop an einem Strand gemacht.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.