Probleme mit iPhone 5s

Ich möchte von einem kleinen Super – Gau sprechen. Ich bin gerade in den USA und mein iPhone 5s hat wahrscheinlich einen Defekt. Ich kann nicht telefonieren bzw. angerufen werden. Hier scheint wohl ein Problem mit der Antenne im iPhone vorzuliegen.

Ich habe schon vergeblich ein paar Rettungsversuche gestartet. Es hat aber nichts geholfen. Eine Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind noch mögliche Optionen, aber das kann ich erst zu Hause ausprobieren.

Es gibt folgendes Fehlerbild. Das iPhone sucht ständig nach einem Netzbetreiber. Und findet keinen. Die Suche wird auch durchgeführt, wenn man die SIM – Karte aus dem iPhone entfernt.

Der Ausfall vom Netzbetreiber hat leider auch Auswirkungen auf die Navigationssoftware. Diese ist ohne die zusätzlichen Positionsinformationen vom ausgewählten Netzbetreiber nicht vernünftig nutzbar.

Na ja, dann muss ich mich halt mit den restlichen Funktionen begnügen, wie Fotos machen, spielen und im Internet surfen.

 


Ein Gedanke zu „Probleme mit iPhone 5s“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.