Key West

Heute ging es mit dem Auto von Fort Lauderdale nach Key West. Eine Strecke ist über 300 km lang. Und das hin und zurück. Man sitzt  also die meiste Zeit im Auto.  Im Radio gab es den Hinweis, das sich der amerikanische Präsident mit seiner Frau zur gleichen Zeit in der Gegend befindet und dort Urlaub macht. Ich habe davon nichts bemerkt. Der Secret Service hat gut gearbeitet. Geocaching – Aktivitäten habe ich in dieser Gegend unterlassen.

Die Strecke nach Key West ist beeindruckend. Man fährt über 42 Brücken. ich habe sie nicht gezählt und vertraue auf die Informationen aus dem Internet. Es gibt auch verschiedene Haltemöglichkeiten, um für ein paar Minuten zu entspannen. Allerdings ist es in dieser Region ganz schön heiß. Außenaktivitäten sind schweißtreibend.

Einen Halt gab es doch noch. Ich habe Drachen am Straßenrand gesehen. Für ein Foto habe ich eine Verfolgungsjagd aufgenommen. Sie können nicht fliegen aber sind ganz schön schnell. Einen Drachen konnte ich aber doch fotografieren.

G71_0296

Der westliche Endpunkt vom Overseas Highway ist Key West. Der Ort ist überfüllt mit Touristen.  Es gibt nur wenige Parkplätze. Und wenig Parkplätze bedeuten hohe Parkgebühren.

Die Duval Street ist die Haupteinkaufsstraße in Key West. Hier befinden sich viele Restaurants, Bars und Geschäfte. Darunter z. B. Sloppy Joe’s Bar, wo Ernest Hemingway öfters verkehrte.

G71_0318

Ein Bild von mir und der berühmtesten Tonne der Welt war nicht möglich. Diese Idee hatten zu dieser Zeit schon viele andere Touristen. Sie dient als Kennzeichen für den Southernmost Point in den USA.

G71_0336


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.