PC14 – Mykolajiw

Heute geht es um eine Postkarte aus der Ukraine. Das Land befindet sich aktuell in schwierigen Zeiten. Mal schauen, ob ich auch etwas schönes aus der Ukraine berichten kann.

Olena wohnt in Mykolajiw. Die Stadt liegt im Süden der Ukraine und hat ca. 500.000 Einwohner. Auf der Postkarte befindet sich ein Segelschiff . Sie schreibt über eine Ähnlichkeit mi einem Schiff aus dem Roman “Scarlet Sails” von Alexander Grin (Green).  Ich kenne weder Buch noch den Autor.

Also Alexsandr Stepanovich Grinevskii ist ein russischer Autor. Er lebte von 1880 bis 1932 und schrieb viele Kurzgeschichten und poesievolle Romane. In diesem Buch geht es um das Mädchen, Assol, das in einem Fischerdorf aufwächst. Ein Märchenerzähler verkündet ihr, das eines Tages ein weißes Schiff mit purpurroten Segeln kommen wird. Und an Bord ist ein Märchenprinz. Zwinkerndes Smiley


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.