12 Years a Slave

Heute Abend war ich im Cineplex Münster und habe mir den Film “12 Years a Slave” angeschaut. Der Film wurde für 9 Oscars nominiert. Darunter sind auch die wichtigen Kategorien, wie bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller, bester Nebendarsteller und beste Nebendarstellerin.

12 Years of Slave läuft insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten. Der Film gibt einen schockierenden Einblick in die Sklaverei und spielt in der Zeit von 1841 bis 1853. Solomon Northup wird als freier Mann in Washington entführt und kommt auf eine Plantage in den Südstaaten.

Der Film basiert übrigens auf eine wahre Begebenheit. Solomon Northup hat damals ein Buch über seine Erlebnisse in der Sklaverei geschrieben.

Michael Fassbender spielt eine starke Nebenrolle als Plantagenbesitzer. Ich bin gespannt, ob er in diesem Jahr einen Oscar bekommt. Ansonsten ist der Film auch ein heißer Kandidat für den Oscar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.