Smaugs Einöde

Heute Nachmittag habe ich mir den zweiten Teil vom Hobbit („Smaugs Einöde“) angeschaut. In der Vorstellung um 16 Uhr war im Cinestar Garbsen wenig los. Perfekt um sich diesen Blockbuster in Ruhe anzuschauen. Es setzte sich natürlich vor mir ein Paar mit großer Popcorn – Tüte. Aber zum Glück war in meiner Reihe keine weitere Person und ich konnte mich umsetzen.

Der Film wurde in 3D und HFR – Technik ausgestrahlt. Bei dem ersten Teil hatte ich noch meine Problem damit, beim zweiten Teil ist es mir nicht mehr so negativ aufgefallen. Technisch ist der Film auf jeden Fall einen Kinobesuch wert, inhaltlich aus meiner Sicht an einigen Stellen etwas langatmig. Die Tribute von Panem fand ich über die gesamte Zeit doch wesentlich spannender. Der Film lief insgesamt 161 Minuten, eine Pause gab es nicht.

Der dritte Teil kommt dann im Dezember 2014.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.