Doctor Who – 3. Staffel

An diesem Wochenende hat die britische Science – Fiction Serie Doctor Who ihren 50. Geburtstag gefeiert. Am Tag der Ermordung von JFK wurde die erste Folge ausgestrahlt.

Weltweit wurde in verschiedenen Kinos die Spezialfolge “The Day of the Doctor” in 3D ausgestrahlt. Ich konnte aus beruflichen Gründen daran nicht teilnehmen.

Ich habe dafür heute die letzte Folge von der dritten Staffel geschaut. Die Staffel besteht aus dreizehn Episoden. Der Doctor bekommt mit Martha Jones eine neue Begleiterin. Von Rose Tyler wurde er am Ende der zweiten Staffel ja getrennt.

Höhepunkt von dieser Staffel war für mich eine Doppelfolge mit den Daleks und die letzten drei Folgen, wo er einen anderen Timelord mit dem Namen “The Master” trifft. Hier werden auch die “Toclafane” vorgestellt, eine mögliche letzte Evolutionsstufe der menschlichen Rasse.

Die Autoren von Dr. Who sind schon sehr abgedreht. Völlig bizarre Ideen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.