Die Tribute von Panem – Catching Fire

Am Donnerstag habe ich mir im UCI Kinowelt Bad Oeynhausen den Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ angeschaut. Ich habe im Vorfeld schon das Hörbuch angehört und war über die Handlung bestens informiert. 

Der Film läuft fast zweieinhalb Stunden und wird zum Glück nur in 2D gezeigt. Die Abweichungen zur Buchvorlage sind aus meiner Sicht minimal. Es wurden ein paar Kleinigkeiten verändert, aber ansonsten ist die Filmumsetzung gelungen. Der Film wird trotz seiner Länge nie langweilig.

Jennifer Lawrence gefällt auch in ihrer Rolle als Katniss Everdeen. Ein kleines und rebellisches Kätzchen 😉 

Ansonsten hat der Film eine FSK 12 Freigabe bekommen. Schon etwas merkwürdig, der Film wirkt eher düster und es gibt auch einige Gewaltszenen. Wahrscheinlich ist kein Blut geflossen und darum gab es keinen Haken auf der Checkliste.

Der dritte Teil von der Buchvorlage wird in zwei Episoden aufgeteilt. Von daher wird es jeweils 2014 und 2015 einen Teil geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.