Tag 12: Auf nach Vancouver

Heute Morgen ging es nach dem Frühstück von Victoria zum Fährhafen Swartz Bay. Um 11:00 Uhr startete die zweistündige Fahrt nach Tsawwassen. Hmm, keine Ahnung wie man das ausspricht. Die Fähren sind gut organisiert. Alles klappt problemlos und es gibt auch keine Verzögerungen. Heute haben uns keine Wale begleitet. ;-(

Der Zielort Tsawwassen liegt an der Ostseite der Straße von Georgia und die Grenze zur USA ist nicht weit. Im Anschluss ging es weiter zum Hotel nach Vancouver. In Vancouver Downtown wohnen nur 600.000 Einwohner, in der kompletten Region über 2 Millionen. Eine Autofahrt durch die Innenstadt ist hier wesentlich nerviger und anstrengender als in den vergangenen Orten.

Nachmittags ging es zur Capilano Suspension Bridge. Es ist eine frei schwingende Seilbrücke, die in 70 Meter Höhe über den Capilano River führt. Es waren einige Touristen unterwegs. Ein Foto auf der Brücke mit mir alleine war nicht möglich.

 

In dem Park gibt es noch mehr zu entdecken, wie

  • Treetops Adventure: Mehrere kleine Hängebrücken zwischen Douglasfichten.
  • Cliffwalk: Stege, die teilweise über einen Canyon führen. Ganz cool gemacht.

Der Park ist eine Hauptattraktion von Vancouver. Wir waren hier ca. 2 Stunden.

 

Abends ging es dann noch Granville Island. Es ist eine kleine Oase in dieser hektischen Stadt. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf Vancouver Downtown.

 

Es gibt hier auch viele Geschäfte, Bars, Restaurants und einen Yachthafen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.