Tag 10: Victoria

Heute ging es mit dem Mietwagen nach Victoria. Die Stadt ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia. Hier leben ca. 330.000 Einwohner. Am späten Nachmittag stand ein Besuch vom Inner Harbour auf dem Programm, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Alles wirkt irgendwie britisch und sehr gepflegt. Man merkt, das Vancouver Island früher eine britische Kronkolonie gewesen ist.

Im Hafen ist immer viel los. Man kann sogar regelmäßig den Start und die Landung von Wasserflugzeugen beobachten. Weiterhin unterhalten auch Kleinkunst – Künstler die Touristen mit Aufführungen.

Auf der Hinfahrt nach Victoria haben wir einen Halt in Qualicum Beach gemacht. Hier gab es anlässlich des kanadischen Vatertags eine große Autoshow. Es wurden von ca. 600 Ausstellern Oldtimer und Custom Cars vorgestellt. Also mit dem ein oder anderen Auto könnte ich auf den Straßen von Bückeburg und Münster viel Aufmerksamkeit bekommen.

Für das kulinarische Wohl der Besucher war auch gesorgt. Ich habe an einem Stand eine „German Bratwurst“ gegessen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.