Happy Rutsch

Heute habe ich mir den russischen Film „Happy Rutsch“ angeschaut. Es handelt sich um eine Komödie. Regie führt Timur Bekmambetov. Weitere bekannte Filme von ihm sind z. B. Abraham Lincoln Vampirjäger, Wanted, Darkest Hour und Wächter der Nacht.

Es geht um ein russisches Mädchen, das in einem Waisenhaus anderen Kindern erzählt, das ihr Vater der russische Präsident wäre. Die anderen Kinder können diese unglaubliche Behauptung nicht glauben und fordern sie auf, das der russische Präsident bei der Neujahrsansprache einen bestimmten Satz sprechen soll. Ansonsten würden sie mit ihr nicht mehr sprechen.

Vertrau Väterchen Frost und mach keinen Blödsinn.

Jetzt kommt die Theorie der sechs Handschläge ins Spiel. Jeder Mensch soll von jedem anderen Menschen nur mit sechs Handschlägen entfernt sein. Und über diese 6 Personen versucht jetzt ein guter Freund von dem Waisenmädchen, die Botschaft zum russischen Präsidenten zu bekommen. In dem Film geht es dann etwas drunter und drüber, denn es werden neun verschiedene Geschichten in 10 Städten erzählt.

Der Film war gar nicht so schlecht, aber ist eher für das russische Publikum gedacht. Und er passt auch mehr in die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.