Tischtennis

Am Freitag und Samstag hatten wir unsere ersten Tischtennis – Punktspiele in der 2. Bezirksklasse.

Ich spiele in dieser Saison meine Punktspiele in einem anderen Verein und durch glückliche Umstände ist dieser Verein als Tabellendritter noch aufgestiegen.

Das heißt für mich, das ich jetzt zwei Spielklassen höher spiele und mich natürlich im vorderen Paarkreuz an die neuen Gegner gewöhnen muss.

Saisonziel für die Mannschaft ist der Klassenerhalt und ich möchte zu Saisonende eine ausgeglichene Einzelbilanz haben.

Wir haben das erste Spiel 8:8 gespielt und gestern mit 9:5 verloren.

Meine Bilanz in beiden Spielen:

Doppel: 1:1

Einzel: 3:1

Das war ein guter Start für mich. Ich konnte auch zwei Mal einen 0:2 Rückstand aufholen und habe am Ende mit 3:2 gewonnen.

Im gestrigen Spiel gab es dann die erste Niederlage. Ich habe an diesem Tag mit meinen Kontaktlinsen gespielt und war nicht 100% wettbewerbsfähig. In der Hektik habe ich vergessen meine Brille mitzunehmen. Hintergrund ist, das ich mit Kontaktlinsen wesentlich schlechter spiele als mit der Brille.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.