Aktiv Bingo

Auf der AIDA habe ich fast jeden Tag am Aktiv – Bingo teilgenommen. Bingo ist ein Lotteriespiel. Es werden Spielscheine gekauft auf denen Zahlen vorhanden sind. Es werden aus einer Trommel nach und nach Kugeln gezogen auf denen sich jeweils eine Zahl befindet. Wenn man alle Zahlen auf seinem Losschein in einem Kasten markiert hat, schreit man ganz laut Bingo und hat das Spiel gewonnen.

Bingo

Auf der AIDA kostet ein großer Bingo – Schein 15 Euro. Es werden zwei Runden gespielt.

  • In der ersten Runde braucht man nur eine waagerechte Reihe mit 5 Zeilen. Man spielt mit dem blauen Schein.
  • In der zweite Runde braucht man einen kompletten Kasten mit 15 Zahlen. Man spielt mit dem grünen und roten Schein.

Die Gewinnsumme ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. In der ersten Runde lag der meistens unter 100 Euro und in der zweiten Runde über 150 Euro.

Warum heißt das Spiel auf der AIDA denn nun Aktiv – Bingo ?

Es gibt verschiedene Zahlen, wo bestimmte Aktivitäten durchgeführt werden.

  • Ascher – Zahlen (z. B. 8, 18, 28, 38, …)
    Der Spielleiter ruft Ascher, Ascher und das Publikum schreit dann zurück Ole.
  • Pfirsich – Zahlen (z. B. 40, 41, 42, …)
    Der Spielleiter muss die Zahlen im 40 iger – Bereich anders aussprechen, z. B. bei 41 … sagt er ein und pfirsich usw. Spricht er die Zahl falsch aus, ruft man ganz laut Stopp und bekommt ein Glas Sekt.
  • Loch – Zahlen (10, 20, 30, …)
    Die Loch – Zahlen sind immer traurig, darum sagt man hier zusammen einen Spruch auf. Oh. Schade, schade, schade, das tut uns aber Leid. Was für ein Drama, was für ein Leid. Oh, die arme … 10 …
  • Aktiv – Zahlen (je nach Runde die ungeraden Zahlen wie 11, 33, 55, 77 … oder geraden Zahlen wie 22, 44, 66, 88)
    Jeder der die Zahl auf seinem Schein hat, der kann vorne kommen und an einem Spiel teilnehmen, wie Schnappi, Fragespiele, … . Der oder die Gewinner bekommen dann ein Glas Sekt.

Es waren immer sehr lustige und nervenaufreibende Abende. Die Spielleiterinnen Wenke und Julia haben das ganz lustig gemacht. Einziger Kritikpunkt ist, das ich kein Bingo – Spiel gewonnen habe. Am letzten Abend gab es wenigstens für die schnelle und korrekte Beantwortung einer Frage einen Cocktail – Gutschein.

Die Kommunikation unter dem Publikum war auch sehr gut. Bei uns am Tisch saß z. B. eine angehende Personalmanagerin mit ihrem Freund. Angehend bedeutet hier eine Studentin im Fachbereich Wirtschaftspsychologie. Zwinkerndes Smiley

In den Fachgesprächen hat sich bestätigt, das Männer in Uniformen doch einen gewissen Reiz auf Frauen ausüben. Und je höher die Position, desto stärker das Interesse. Der Kapitän war hiermit natürlich gemeint.

Es ist zwar schwierig viele Frauen zu verstehen, aber irgendwelche Handlungsmuster scheint es doch zu geben. Das wäre wahrscheinlich ein interessanter zukünftiger Blog – Artikel. Hier müsste ich aber noch ein paar Nachforschungen anstellen, wie es sich bei Frauen mit diesen Shades of Grey – Phantasien verhält. Immerhin sind alle drei Bücher noch unter den Top 3 der Bestseller – Liste. Ich habe komischerweise auf der AIDA keine Frau gesehen, die dieses Buch gelesen hat. Wahrscheinliche ist das eine Gute – Nacht Lektüre.


Ein Gedanke zu „Aktiv Bingo“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.