Für immer Liebe

ist ein richtig schöner und kitschiger Film für Frauen.

Eine junges Ehepaar ist überglücklich verliebt. Dann passiert ein Autounfall und die Frau vergisst ihr Leben in den letzten 5 Jahren. Sie erinnert sich nur noch an ihr damaliges Leben vor 5 Jahren, wo sie noch Kontakt zu ihren Eltern hatte und mit einem anderen Mann verlobt gewesen ist.

Ich spare mir eine persönliche Bewertung. Ansonsten heißt es nur, ich habe für solche gefühlvollen Filme nichts übrig. Bei IMDB hat der Film eine 6.6 bekommen, was doch …

Die Dialoge im Film haben auf jeden Fall fast Twilight – Niveau.

Ich habe auch eine Theorie:

Meine Theorie dreht sich um Augenblicke, um die Wahnsinnsmomente.
Meine Theorie ist, dass diese Wahnsinnsmomente, diese unglaublich intensiven Lichtblitze, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen, ausmachen, wer wir eigentlich sind.

Die Sache ist die:
Jeder einzelne von uns ist die Summe sämtlicher Momente, die er jemals erlebt hat, mit all den Menschen, die er kennt; und diese Momente sind es, die unsere Geschichte ausmachen. So was wie unsere persönlichen größten Hits unter unseren Erinnerungen, die wir im Geist immer wieder abspielen.

Aber eines habe ich dabei nicht bedacht: was ist, wenn man sich eines Tages an keinen mehr erinnern kann?
Zitat aus: Für immer Liebe (2012)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.