Science Slam Münster

Am 21.05.2012 ist wieder ein Science Slam in Münster. Es handelt sich dabei um einen Wettstreit von jungen Wissenschaftlern. Sie müssen jeweils in 10 Minuten auf möglichst interessante Weise ihr Forschungsprojekt vorstellen. Der Gewinner erhält das goldene Gehirn als Siegestrophäe.

Beim letzten Science Slam gab es von Prof. Ulrich van Santum den Warm Up – Vortrag: “Die kurze Geschichte der Währungsunion”. ´Hierbei handelt es sich um ein Beispiel, wie so ein Vortrag aufgebaut sein kann und eher langweilige Themen doch plötzlich interessant sein können.

Ich kann leider in diesem Jahr nicht als Zuhörer beim Science Slam teilnehmen, weil ich in dieser Zeit im Urlaub bin. Alle anderen sollten sich frühzeitig ein Ticket im Vorverkauf besorgen, dann erspart man sich lange Wartezeiten beim Einlass.

Weitere Infos gibt es hier –-> http://scienceslammuenster.blogsport.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.