Tischtennis Weltmeisterschaft in Dortmund

Heute war ich bei der Tischtennis Weltmeisterschaft in Dortmund. Ich bin gleich nach der Arbeit zur Westfalenhalle gefahren. Ich hatte mir schon vor ein paar Wochen ein Premium – Ticket für 19 Euro geholt. Das offizielle WM – Maskottchen ist übrigens Rackedino.

Tischtennis WM Plakat Tischtennis

Es gab eine große Halle, wo heute verschiedene Viertelfinalspiele gezeigt wurden. Höhepunkt war natürlich das Spiel Deutschland gegen Schweden. Wir haben mit 3:0 gewonnen und es gab viele interessante Ballwechsel. Bei Schweden hat übrigens Jörgen Persson mitgespielt. Er ist inzwischen 46 Jahre alt und wurde bei der letzten Weltmeisterschaft in Dortmund vor 23 Jahren (1989) Weltmeister in der Mannschaft und Vizeweltmeister im Einzel.

Hier die Ergebnisse.

Deutschland Schweden Ergebnis
Dimitry Ovtcharov Jörgen Persson 3:0
Timo Boll Jens Lungqvist 3:1
Patrick Baum Par Gerell 3:0

In der zweiten Halle wurden verschiedene Platzierungsspiele ausgerichtet. Hier war man wesentlich näher an den Spielern. Ich habe mir das Spiel der Damen zwischen Weissrussland gegen Russland angeschaut.  Die Spielerinnen hatten übrigens alle lackierte Fingernägel. Auch beim Sport muss man halt hübsch sein. Zwinkerndes Smiley

Am Ende hat Weissrussland das Spiel gewonnen. Im Hintergrund hörte man immer “Dawai, Dawai”. Hier ein kurzes Video von dem Spiel, was ich aufgenommen habe. Ich wollte noch ein persönliches Interview mit einer Spielerin führen, aber die Trainerin hätte mir dann bestimmt die rote Karte gezeigt. Diese Trainerinnen aus Osteuropa sehen nicht immer besonders freundlich aus.

Am Ende gab es noch einen Tischtennis – Krimi. Die deutschen Damen haben in ihrem Viertelfinale gegen den Weltmeister Singapur gespielt. Es ging hin und her. Am Ende haben sie leider mit 2:3 verloren. Es war ein tolles Spiel und die Stimmung unter den 9000 Zuschauern war super. Das Spiel ging bis 22 Uhr. Und um 0:20 Uhr war ich zu Hause.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.