Cebit 2012

Ich bin am Donnerstag, den 8.3.2012 auf der CeBIT in Hannover. Die Firma Intel lädt ausgewählte Blogger in die Intel Bloghütte ein. Hier bin ich natürlich dabei. Der Stand befindet sich in Halle 23. Es gibt Kaffee, Schnittchen und Ultrabook – Arbeitsplätze mit Internet.

Visitenkarte

Ich werde an diesem Tag live von den Highlights auf der CeBIT berichten. Die Themen Big Data, Cloud Computing, Mobilität und Social Media stehen in diesem Jahr im Blickpunkt der Veranstaltung. Partnerland 2012 ist Brasilien. Ob die ihre eigenen Hostessen mitbringen ? 😉

Ich habe ein paar Vorträge für mich rausgesucht:

  • Jeremy Doig, Google: The Challenges in the World of Online Video.
  • Maximilian Huber, Sharp: Digital Lifestyle
  • Live Hacking

Wo kann man abends hingehen ?

  • Brauhaus Ernst August
  • Am Donnerstag Abend ist im Palo Palo eine CeBIT Groove Party
  • Cebit 2012 Afterwork Party im Acanto

Abends findet der CeBIT Run teil. Hier geht es um 19:00 Uhr auf einer Laufstrecke von 3.5 km durch fast alle Messehallen. Jeden Teilnehmer bekommt ein Laufpaket (Startnummer, Startunterlagen), Verpflegung und eine Massage. Die Strecke kann auch mehrmals gelaufen werden, also z. B. 6 x 3.5 km = 21 km, wenn man das in zwei Stunden schafft. Ich werde mich spontan für diese Aktivität (nicht) entscheiden. Oder bekomme ich an der Laufstrecke etwas Unterstützung ?


2 Gedanken zu „Cebit 2012“

  1. Am Samstag bin ich jetzt wohl auch auf der Cebit. Mein Patenkind möchte sich auch mal anschauen, was da los ist. Ist auch der einzige Tag, wo Kinder unter 16 auf die Cebit dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.