Mission Impossible 4: Phantom Protokoll

Heute Abend habe ich mir den Film Mission Impossible 4 – Phantom Protokoll im Cineplex Münster angeschaut. Der Film läuft 133 Minuten und spielt an verschiedenen Orten auf der Welt:

  • Budapest (Ungarn)
  • Moskau (Russland)
  • Duabi (Vereinigte Arabische Emirate)
  • Mumbai (Indien)

Die Story ist schnell erzählt. Ethan Hunt (Tom Cruise) soll mal wieder die Welt retten. Dazu muss er und sein Team die geheimen Abschusscodes für russische Nuklearwaffen finden.

Die beste Szene im Film spielt in Dubai. Hier klettert Ethan Hunt an der Außenwand vom Burj Khalifa rum. Der Turm ist mir noch gut bekannt. Allerdings bin ich bequem mit dem Fahrstuhl hochgefahren.

Der Film wird eigentlich nie langweilig. Ständig passiert irgendwas. Perfekte Kinounterhaltung. Die Story ist zweitrangig.

Ich gebe 8 von 10 Punkte.

Anmerkung:

Hauptsponsor von dem Film ist bestimmt BMW. Verschiedene Fahrzeugtypen haben eine Gastrolle bekommen. … BMW 1er, BMW 6er Cabrio, BMW X3 und das Konzeptauto  BMW Vision Efficient Dynamics. Männer mit BMW haben halt viel Action zu bieten. Das ist wohl die Kernaussage.Teufel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.