La Palma

Heute Morgen ist die AIDASol um 9 Uhr im Hafen von Santa Cruz de La Palma eingelaufen. Es ging mit dem Mietwagen (Opel Astra) in den Nationalpark Caldera de Taburiente. Die höchste Erhebung ist der Roque de los Muchachos (2426m). Hier in der Nähe liegt auch das Observatorio Astrofisico. Der Standort wurde wegen der geringen Luftverschmutzung, geringe Nachthelligkeit und die Nähe zum Äquator gewählt. Ich stehe in der Nähe von den zwei Magic Teleskopen vom Max Planck Institut. Sie helfen die Entstehung von Blitzen zu entschlüsseln. Gammastrahlblitze zählen zu den energiereichsten Ereignisse im Universum.
Heute waren hier oben immer noch 8 Grad. Für ein längere Wanderung in dieser tollen Gegend war leider keine Zeit.

20120131-193354.jpg

20120131-193442.jpg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.