Google+

Ich habe bei den Artikeln im Blog den Google+ Button hinzugefügt. Jetzt hat man eine direkte Möglichkeit die Artikel an Dienste wie Facebook, Twitter und Google+ weiterzuleiten.  Weiterhin gibt es den Share – Button, wo zusätzliche Dienste erreichbar sind.

Ich bin gespannt, wie die Entwicklung hier weitergeht. Eine Forsa – Umfrage zeigt folgende Verbreitung der sozialen Netzwerke in Deutschland (in Prozent der Internetbenutzer).

Facebook 51%
Stayfriends 27%
VZ-Netzwerke 23%
Wer kennt wen 19%
Xing 9%
Google+ 6%
Twitter 6%
Lokalisten 5%
My Space 5%
Jappy 3%

Quelle: Computerwoche (2011)

Ich bin auch in mehreren Netzwerken vorhanden (siehe Fett – Markierung). Richtig aktiv nutze ich eigentlich nur Facebook und Twitter. Danach kommen Google+ und Xing.

Google+ gibt es noch nicht solange. Man muss hier die Entwicklung abwarten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.