Gantz–Spiel um dein Leben

Heute Abend habe ich mir den japanischen Film “Gantz – Spiel um dein Leben” angeschaut. Der Film basiert auf der gleichnamigen Manga – Reihe von Hiroya Oku.

Handlung:

Zwei Jugendliche werden von einer U-Bahn überfahren. Sie finden sich danach in einem kleinen Zimmer mit anderen verstorbenen Personen wieder. In diesem Raum befindet sich eine schwarze Kugel. Die Kugel gibt den Personen Aufträge Aliens zu jagen. Und diese Wesen haben meistens ganz merkwürdige Angewohnheiten.

Es werden auch Anzüge und Waffen zur Verfügung gestellt, um gegen die Aliens zu kämpfen. Wenn alle Aliens besiegt worden sind, werden die Personen zurück in den Raum transferiert und sind wieder vollkommen gesund. Die Leute dürfen nur nicht im Kampf sterben oder das Spielfeld verlassen.

Trailer:

 

Kritik:

Ich fand den Film gut. Perfekt für mein Heimkino. Der Film bietet eine interessante Handlung und viel Action.

Allerdings habe ich weder die Manga–Serie gelesen und auch nicht die Anime–Folgen gesehen. Wer den Realfilm von Death Note gesehen hat, dem wird auch Gantz gefallen. Im Film kann natürlich nicht gezeigt werden, was in der kompletten Manga – Serie passiert oder in den 26 Folgen der Anime – Serie.

Der Film läuft über 2 Stunden, aber ich habe im Netz gelesen, das die deutsche Version zensiert wurde. Es fehlen wohl 20 bis 30 Minuten. Die japanische Version soll eine Laufzeit von 150 Minuten haben.

Ich gebe 6 von 10 Punkten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.