Abendessen auf der MSC Poesia

Das Abendessen auf der MSC Poesia ist etwas anders als ich mir das vorgestellt habe. Ich bin von der AIDA die leckeren Buffetrestaurants gewöhnt. Hier gibt es zwar auch ein Buffetrestaurant, aber mit einer begrenzten Speisenauswahl. Dafür gibt es zwei Restaurants mit fester Tischzuweisung. Dazu gibt es noch zwei Tischzeiten, die eingehalten werden müssen:
1. Tischzeit: 18 Uhr
2. Tischzeit: 20:30 Uhr
Ich hatte ursprünglich die 2. Tischzeit gewählt. Ich konnte dann den Maitre D’Hotel überzeugen, das ich noch einen Tisch um 18 Uhr bekomme. So spät essen ist auch nicht gut.
Es gibt auch eine Kleiderordnung, die jeden Tag anders sein kann. Es wird unterschieden zwischen: Gala, elegant und leger. Heute Abend war z. B ein Gala – Abendessen. Ich habe natürlich Frack und Zylinder zu Hause gelassen und komme immer in legerer Kleiderordnung 😉 Bis jetzt hat auch noch niemand was gesagt, obwohl ich heute der einzige mit TShirt beim Abendessen war.
Dafür kann ich bei den Unterhaltungen bei den Tischgesprächen immer glänzen. Deutscher Hochadel, gut das ich mich in diesem Bereich sehr gut auskenne.
Gestern gab es:
– Panada all‘ agliastrina
– Zuppa di lenticche alla sarda
– Malloreddus alla campidanese
– Porceddu
– Crostata di mandorie
Man kann aus einer Liste von Gerichten (Vorspeisen, Suppe, Hauptgericht, Nachspeise) auswählen. Die „Pinguine“ bringen das Essen dann an den Tisch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.