Teuto-Kletterpark

Heute war ich beim Teuto-Kletterpark in Detmold. Die Anlage befindet sich in einem kleinen Waldstück am Hermannsdenkmal.

Kletterpark Kletterpark

Ein Einzelticket für dreistündige Klettertouren beträgt für Erwachsene 21 Euro (Kinder: 15 Euro). Am Anfang der Tour gibt es die Ausrüstung und eine Sicherheitseinweisung.

Es gibt verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ich habe heute meinen Mut und Können auf folgenden Anlagen bewiesen:

  • Blau
    Spaß am Klettern in 4-6m Höhe. Es handelt sich dabei um einen Einsteigerkurs.
  • Lila
    Es ging auf 10m Höhe und gab auch eine 40m Seilrutsche.

Mein Tipp wäre der rote Parcours. Dieser ist etwas schwieriger als der blaue Parcours und erfordert Mut und Körperbeherrschung. Für Profis gibt es noch einen schwarzen Parcours. Allerdings sahen hier die Übungen schon etwas schwieriger aus und ich würde diesen nur mit Klettererfahrung empfehlen.

Fazit:

Die Anlage Teuto – Kletterpark hat mir sehr gut gefallen. Ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Kletterpark in der nächsten Zeit besuchen.


Ein Gedanke zu „Teuto-Kletterpark“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.