Kristall-Therme Seelze

Heute war ich das erste Mal in der Kristall – Therme in Seelze bei Hannover.

    Therme in Seelze

Ich war positiv überrascht von der Wellness – Anlage. Bei der Ausgestaltung der Therme hat man sich nach Motiven der Schlösser in der Umgebung und den Herrenhäuser Gärten orientiert. Die komplette Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

Ich habe an folgenden Aufgüssen teilgenommen:

  • Salz Aufguss
  • Königlicher-Vitamin-Aufguss
  • Spezial-Brutal-Aufguss

Die Aufgüssen gingen teilweise fast 20 Minuten. In der größten Sauna (Welfen-Saal, 95 Grad) ist viel Platz vorhanden. Also am besten nicht zu früh in den Aufguss gehen.

Es gibt zwei Außenbecken:

  • Becken mit 2% Solegehalt
  • Becken mit 12% Solegehalt (Bundesweit soll es nur wenige Thermen mit einem so hohen Solegehalt geben)

Die Becken sind mit 33 bis 36 Grad temperiert. Herrlich, das ist doch wesentlich angenehmer wie das kalte Außenbecken in Herford.

Im Innenbereich gibt es noch ein weltweit einmaliges Natronbecken. Das soll den Stoffwechsel anregen und auch einen Beitrag zur Entsäuerung und Entgiftung vom Körper haben.

Ich finde nur etwas merkwürdig, das man am Mittwoch und Sonntag wählen kann, ob man sich mit oder ohne Badebekleidung in der Therme aufhalten kann. An allen anderen Tagen ist eine textilfreie Nutzung vorgeschrieben. Sonntags sind dann wahrscheinlich die dubiosen Leute unterwegs. Zwinkerndes Smiley

Am Ende noch die Preisliste für Erwachsene:

Dauer Preis
3 Stunden 12,50 Euro
5 Stunden 16,50 Euro
Tageskarte 19,50 Euro

Mein Tip: 3 Stunden am Freitag

Ich würde mich über Kommentare freuen, wenn auch andere Leute schon in der Kristall – Therme gewesen sind. Ich habe z. B. dort noch nichts gegessen und konnte auch nicht alle Saunen ausprobieren.


Ein Gedanke zu „Kristall-Therme Seelze“

  1. Die kristalltherme in seelze besuche ich regelmässig.Auch ich bin meist sehr zufrieden.Meistens gehe ich samstag, sonntag wird von vielen saunagängern wegen des textil gmischt baden gemieden.Die aufgüsse sind alle sehr professionell gemacht, sehr gute wärme und duftentwicklung.Es gibt nach dem aufguss fast immer entweder tee oder früchte.Die gastronomie ist ebenfalls zu empfehlen, schneller, freundlicher service, gutes essen und günstige preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.