Geocaching–Tour in Minden

Heute war ich auf einer Geocaching – Tour in Minden. Ich habe folgende Cache’s gefunden:

Ich war auch bei der Schachtschleuse in Minden. Hier befindet sich momentan eine Großbaustelle.

Neubau Schleuse

Es wird bis Sommer 2013 eine neue Schleuse gebaut. Die alte Schleuse hat ihre technische Nutzungsdauer erreicht und kann den Anforderungen moderner Schiffe nicht mehr gerecht werden. Die neue Schleuse hat übrigens eine Nutzlänge von 139,00 m.

–> Gesamtübersicht vom Neubau

Auf der Baustelle befindet sich übrigens ein Cache. Es heißt hier: “Betreten verboten – Eltern haften für ihre Kinder”. Und ich als seriöser und anständiger Sohn habe mich natürlich an diese Anweisung gehalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.