Cosplay

Marina erklärt uns heute den Begriff Cosplay.

In Deutschland ist Cosplay nicht so verbreitet. Am 28. Mai 2011 ist in Düsseldorf der Japantag. Ich werde diesen Termin in meinen Eventkalender eintragen. Ansonsten muss mir mitch noch den ein oder anderen Tipp geben. Eine Japan – Reise ist für 2011 bisher nicht geplant.


Ein Gedanke zu „Cosplay“

  1. Wenn Du ein paar Cosplayer sehen willst, besuchst Du uns: http://www.animemarathon.de (das war Eigenwerbung).
    Wenn Du viele Cosplayer sehen willst, gehst Du zur Animagic: http://tinyurl.com/285wkvp
    Und wenn Du RICHTIG VIELE Cosplayer sehen willst, gehst Du zur Connichi: http://www.connichi.de/ (da werde ich wohl auch wieder sein – wenn ich Zeit und ne Idee habe, natürlich auch verkleidet).
    Bei AnimagiC und Connichi bekommst Du auch ohne Eintrittskarte was zu sehen, da ist manchmal draußen mehr los als auf dem Veranstaltungsgelände.

    Und „in Deutschland nicht so verbreitet“ — weiß nicht. Von den ganzen Trends, die ich um Anime und Manga entwickelt haben, dürfte Cosplay der am weitesten verbreitete sein, da dürfte sich ab der Orientierungsstufe eigentlich in jeder Schule jemand finden, der das betreibt…

    Preisfrage: Welchen Charakter aus welcher Serie stellt denn die komische Frau da in dem Video dar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.