Im Fegefeuer der Maximare Erlebnistherme

Gestern Abend war ich nach einer längerer Zeit wieder im Maximare in Hamm.

Maximare

Ich habe folgende Saunen besucht:

  • ArenaMare (ist eine 100 Personen Sauna mit Lichtilluminationen, Sound und Videoprojektion) – 90 Grad
  • Erdsauna – 110 Grad
  • Salzsauna – 90 Grad
  • Fegefeuer (Das Fegefeuer mit Aufguss ist nicht schlecht, es wird schon nach kurzer Zeit richtig schön heiß.) – 100 Grad

Insgesamt kommt die Maximare Erlebnistherme nicht an das H2O in Herford oder die Bali Therme in Bad Oeynhausen ran. Pluspunkt ist das große Sole – Außenbecken. Bei 33 Grad kann man es dort einige Stunden aushalten.

Heute fand im Maximare ein Guinness – Weltrekordversuch statt. Es sollten sich um 11 Uhr 77 Personen mit unterschiedlicher Nationalität in einer Sauna befinden. Der Rekordversuch war erfolgreich. Es waren am Ende 91 Leute dort. Allerdings wurde nicht nackt gesaunt. Sehr merkwürdiger Rekordversuch. Das sind wahrscheinlich internationale Sauna Regeln. Es gibt bestimmt genug Länder, wo nackt saunieren nicht erlaubt ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.