Cebit 2011

Ich habe mich bei der Deutsche Messe AG in Hannover als freier Journalist für die Cebit 2011 beworben. Ich hoffe meiner Akkreditierung wird zugestimmt. Ich werde einen unabhängigen Bericht über die Messe schreiben. Die Cebit 2011 bekommt ein neues Konzept. Dieses besteht aus vier Säulen:
– Cebit pro (für professionelle Anwender)
– Cebit gov (für Behörden)
– Cebit lab (für Universitäten und Forschungseinrichtungen)
– Cebit life (für Privatleute)
Ich berichte über die Cebit life. Folgende Inhalte stelle ich mir vor:
– Live – Berichte
– Kurzvideo / Videoimpressionen von der Cebit 2011
– Bericht: Hat mich das neue Konzept der Cebit begeistert ? Ich werde auch ein paar andere Messebesucher über ihre Meinung zur Cebit 2011 befragen. Ich bin gespannt, zu welcher Beurteilung ich kommen werde.

Früher war die Cebit irgendwie etwas besonderes. In den letzten Jahren ist es ziemlich langweilig geworden. Irgendwie schaut man sich nur irgendwelche Hostessen an, hofft auf irgendwelche Geschenke an den Ständen oder ist abends auf Standpartys.


2 Gedanken zu „Cebit 2011“

  1. na dann viel glück mit deiner bewerbung. ist sicher wahnsinnig interessant, wenn man sich mal als „reporter“ über so eine messe bewegt.

  2. Dann bekommst Du ja auch einen Presseausweis !!
    Ich habe gelesen, dass man mit einem Presseausweis bei Porsche mehr % beim Neuwagen Kauf bekommt .
    Da ist doch wohl klar was wir machen !! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.