Brockumer Großmarkt

Heute Morgen ging es zum Brockumer Großmarkt. Der kleine Ort liegt in der Nähe vom Dümmer See.

Brockum

Von Bückeburg dauert die Anfahrt ca. 1 Stunde. Anfang November findet hier der Brockumer Großmarkt statt, das ist eine Kombination aus Kirmes, Gewerbeschau und Landmaschinenausstellung. Es gibt auch zahlreiche Stände, wo man leckere Sachen essen kann. Ich konnte z. B. dem leckeren Reibekuchen nicht wiederstehen. Dabei ist es am Ende nicht geblieben. Es folgte noch eine Gyros Pita und Currywurst.

Markt Reibekuchen

Daneben gibt es viel Technik aus dem Bereich Landwirtschaft zu sehen.

Landmaschinen Trekker

Morgen findet noch der traditionelle Viehmarkt statt. Also wer noch Pferde, Rinder, Hühner, Enten, Gänse, Schafe, Ziegen oder Hunde braucht, der sollte möglichst früh nach Brockum fahren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.