Ip Man

Ich habe mir in dieser Woche den chinesischen Martial-Arts Film Ip Man angeschaut. Bei Martial-Arts handelt es sich meistens um fernöstliche Kampfkunft mit viel Actionszenen. Im Film wird ein Lebensabschnitt von dem chinesischen Kung Fu Großmeister Yip Man gezeigt. Er war übrigens der Lehrmeister von Bruce Lee und wichtigster Vertreter vom Wing Chun Kampfstil. 

Am Ende wird es etwas heroisch. Auf einem Marktplatz kämpft er gegen den japanischen General Miura. China war in dieser Zeit von Japan besetzt. Ich denke über den Kampfausgang muss ich hier nicht berichten. Auf jeden Fall ein guter Film. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Hier der deutsche  Trailer –> YouTube


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.