Norwegian Jade

Heute startet meine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade.

Bernd auf der Norwegian Jade

Die Route führt mich in das westliche Mittelmeer. Hier der Reiseverlauf:

  • Barcelona, Spanien
  • Monte Carlo, Monaco
  • Livorno, Italien –> Florenz, Lucca
  • Civitavecchia, Italien –> Rom
  • Neapel, Italien
  • Seetag
  • Palma de Mallorca, Spanien
  • Barcelona, Spanien

Die Einschiffung hat schnell und unproblematisch funktioniert. Ich war schon um 12 Uhr an Bord. Danach konnte man sich schon die meisten Bereiche auf dem Schiff anschauen. Nach einem kurzen Abstecher im Restaurant, ging es gleich an das Pool – Deck.

Pool Bereich der Norwegian Jade

Die Kabinen waren dann gegen 14:00 Uhr fertig. Ich hatte wie immer eine Innenkabine. Recht vollkommen aus bzw. ich sehe immer nicht ein den Aufpreis für eine Außenkabine zu bezahlen.

Ich werde mich in dieser Woche als Kreuzfahrtschiff – Tester betätigen. Ich war am Anfang in diesem Jahr schon mit der AIDA Diva unterwegs. Hier kurz ein Vergleich der Schiffe anhand ausgewählter Daten.

Schiff Norwegian Jade AIDA Diva
Baujahr 2006 2007
Flagge Bahamas Italien
Länge 294,13 m 251 m
Breite 32,20 m 32,20 m
Höhe 59,50 m 48 m
Tiefgang 8,30 m 7,30 m
Decks 15 13
Reisegeschwindigkeit 25 Knoten 22,5 Knoten
Passagiere 2466 2500
Besatzung 1100 607

Ein Gedanke zu „Norwegian Jade“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.