Vedi Napoli e poi muori

Neapel ist die drittgrößte Stadt in Italien. Ich bin jetzt das zweite Mal in dieser Stadt.

Shopping Center in Neapel

Bei meinem ersten Besuch hatte ich mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie:

  • Castel Nuovo (liegt direkt am Hafen)
  • Castel Sant’Elmo
  • Vesuv
  • Pompeji

Heute ging es durch die Altstadt, in die Einkaufspassage Galleria Umberto I., entlang dem Palazzo Reale, vorbei an der Kirche San Francesco di Paola bis zum Castell dell ‘Ovo (“Ei-Burg”). Die älteste Burg von Neapel liegt auf der Felseninsel Borgo Marinaro.

Burg in neapel Neapel

Und was kann man sonst noch in Neapel unternehmen ? Schaut Euch die Hunde an, die machen alles richtig 😉

Schlafender Hund in Neapel Schlafender Hund in Neapel

Auch Geocaching war heute nicht möglich. Alle Caches waren zu weit vom Stadtzentrum entfernt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.