Friller Wies’n

Heute Abend war ich in Party – Laune. Ich wurde überzeugt, das wir nicht auf den Blasheimer Markt fahren. Dafür ging es auf das Oktoberfest nach Frille. Die Friller Wies’n werden schon seid 10 Jahren ausgerichtet und ich habe eigentlich erst in diesem Jahr davon gehört.

Friller Wies'n

Wir hatten keine Tickets mehr im Vorverkauf bekommen, darum waren wir schon um 19 Uhr an der Abendkasse. Das Ticket kostet 15 Euro, dafür gab es noch nicht Mal einen festen Sitzplatz auf den Bänken. Der Abend wurde eröffnet mit dem traditionellen Bieranstich. Auch in diesem Jahr haben die Reuscher Musikanten gespielt. Nach kurzer Zeit ist richtig Stimmung aufgekommen und die Leute haben auf den Bänken getanzt.

Ich habe natürlich auch ein kurzes Video gedreht. Die Stadtmenschen aus Münster und Hannover werden sich jetzt etwas wundern 😉

In Frille haben ganz schön viele Frauen ein Dirndl getragen. Der Kenner weis natürlich:

Frauen, die die Schleife auf der rechten Seite binden, sind verheiratet. Frauen, die die Schleife auf der linken Seite tragen sind noch Single

Und wie das bei Frauen so üblich ist … Frauen, die kein Dirndl tragen, fangen plötzlich an die obersten Knöpfe von ihren Blusen aufzuknöpfen. Frauen halt, da muss ich nichts weiter zu erwähnen. Girl 

Ich habe es geschafft den ganzen Abend ohne Bier auszukommen. Cola, Sprite, Wasser, nach Vita Malz habe ich mich nicht getraut zu fragen. Das nächste Oktoberfest findet dann in ein paar Wochen im heimischen Bückeburg statt. Dort spielen auch wieder die Reuscher Musikanten. Und dann habe ich hoffentlich schon vorher ein Ticket.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.