Auf den Spuren der Grimaldi Familie

Heute war ich in Monte Carlo (Monaco). Das Fürstentum wurde von der Familie Grimaldi geprägt. Monaco ist in sechs Bezirke unterteilt, Monte Carlo ist der bekannteste.

Monte Carlo DSC_0150

In Monte Carlo habe ich mir angeschaut:

  • Ozeanografisches Museum (wird auch als Meerforschungszentrum genutzt und wurde 30 Jahre von Jean Cousteau geleitet.)
  • Kathedrale(Hier ist auch die letzte Ruhestätte von Fürstin Gracia Pratricia, Grace Kelly)
  • Jardin Exotique
  • Rosengarten “Princess Grace” mit 168 verschiedenen Rosenarten und vielen Skulpturen
  • Palais Princier
  • Casino
  • Cafe de Paris

Ich bin auch fast die komplette Formel 1 Strecke abgelaufen. Natürlich sind auch einige Privatleute die Strecke mit ihren Sportwagen, wie Mercedes SLR, Mercedes SLS und Ferraris abgefahren.

Strecke-1 Cafe-1

Ich (der Märchenprinz) bin übrigens gut getarnt als Tourist durch Monte Carlo gelaufen und wurde von keiner schönen Frau verzaubert. Glück gehabt, denn in dieser Stadt, sind bestimmt die schönsten, nicht die besten Frauen. 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.