Willingen

An diesem Wochenende war ich nach einigen Wochen wieder in Willingen im Sauerland. Nach dem obligatorischen Frühstück beim Bäcker ging es mit der Seilbahn auf den 830m hohen Ettelsberg. Ich wollte eigentlich hochwandern, aber es gab hier eine Gegenstimme.

Willingen 

Das erste, was passierte war, das ich kein Vita Malz bekommen habe, weil Gerd am Tresen wohl von einem dunklen Bier gesprochen hat. Ich bin leicht wütend geworden, weil ich doch kein Alkohol trinke und diese komisch schmeckende dunkle Bier austrinken musste. Beer mug

Ansonsten gab es einige Fachgespräche. Mir wurde gesagt, ich soll nicht so viel vom Baumpieper erzählen und lieber ein paar interessante Geschichten aus der Frauenwelt preisgeben.

  • Es wurde mir von einer jungen Frau ein Vorfall aus der Bali – Therme erzählt. Sie war dort bei einem Saunabesuch zusammen mit ihrer Schwägerin mehrmals von einem Mann angesprochen, das man hier doch auch mal einen “flotter Dreier” praktizieren könnte. Unglaublich, was den Frauen alles passiert. Ich kenne jetzt schon einige, die von ähnlichen Vorfällen in der Sauna sprechen. Sind wir Männer so schlimm, haben Frauen viel Fantasie oder wird hier etwas dramatisiert ?
  • Dann wird mir von einer anderen jungen Frau erzählt, was an Männern wichtig wäre: Ehrlichkeit, Treue, Verständnis und rasiert 😉 Ich als seriöser, anständiger Mann aus einem kleinen Dorf bei Bückeburg dachte natürlich an einen Schnurrbart oder so was … Embarrassed Hier lag aber ein Missverständnis vor, denn als nächstes kam der Satz (weil ich schon etwas komisch geschaut habe): “Ich mag das nicht, wenn ich zwei oder drei Tage später noch Haare im Mund habe”. War das eine MenschenMännerfresserin ? Girl
  • Am Ende wurde es noch richtig fachlich. Es wurde heftige Kritik an meinem Berufsstand geäußert. Wir IT – Spezialisten würden die Basis nicht genug in unsere Projekte / Software einbeziehen. Es würden hier nur finanzielle Überlegungen eine Rolle spielen. Es wird nur versucht Software an den Kunden zu verkaufen und danach würden die Mitarbeiter mit ihren Problemen alleine gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.