Men in Red

In dieser Woche habe ich einen Artikel im Netz gefunden, das Frauen besonders Männer mit roten T-Shirts anziehend finden. Und mir erzählen die Frauen immer …

  • Männer in Anzügen sehen toll aus.
  • Männer mit weißen Hemden sind attraktiv.
  • Männer in Uniformen sind sexy.

Wissenschaftler der Universität Rochester haben rausgefunden, das besonders Männer mit der Signalfarbe rot auf Frauen attraktiv wirken. Und wieso ist das so ? Frauen denken zielorientiert. In dem Gehirn einer Frau spielen dann ein paar Synapsen verrückt und sagen, das Männer in rot selbstbewusst sind, einen höheren Status haben und schneller die Karriereleiter erklimmen. Das ganze passiert natürlich unterbewusst, darum wird mir hier keine Frau bestätigen.

So kompliziert sind Frauen gar nicht. Die einfache Formel sagt:

Höherer Status = Höhere Attraktivität bei Frauen

Ich habe heute Abend in meinen Kleiderschrank geschaut. Ich habe nur ein rotes T-Shirt. Und zufällig habe ich das auf dem Foto bei meiner letzten Reise durch Schottland an.

Bernd in Edinburgh

Der Effekt wird übrigens noch verstärkt, wenn die Bilder einen roten Rahmen haben. Ich will hier nicht übertreiben 😉


Ein Gedanke zu „Men in Red“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.