Whereigo

Heute habe ich das erste Whereigo – Abenteuer mit meinem neuen Outdoor – Navigationssystem Garmin Oregon 450 erlebt. Auf der Seite Whereigo gibt es verschiedene Abenteuer, die man auf sein Navigationssystem übertragen kann. Mein erstes Abenteuer fand in der Nähe vom Sommerbad Minden statt. Ich habe das Programm im Navigationssystem gestartet und habe genaue Anweisungen bekommen, was ich machen soll. Es folgte eine 6 km Wanderung um einen See mit verschiedenen Zwischenstationen und Aufgaben. Bei der Hitze war das richtig anstrengend. Auf einem Feldweg kam die Anweisung, mein Hund wäre weggelaufen und ich müßte die nächsten 100m in 20 Sekunden laufen. Für andere Leute muss das komisch wirken, wenn man auf einem einsamen Feldweg bei über 30 Grad plötzlich wie ein Wahnsinniger losläuft. Ansonsten gab es noch ein paar Rätsel zu lösen. Am Ende habe ich Final und Bonuscache gefunden.

IMG_1233 IMG_1242

Whereigo ist cool 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.