Barfusspark Lienen

In dieser Woche habe ich in Münster den Tipp bekommen, mir den Barfusspark in Lienen bei Bad Iburg anzuschauen. Heute auf der Rückfahrt von Münster nach Bückeburg habe ich dort einen Zwischenstopp eingelegt, um den Rundweg abzugehen. Die Strecke hat eine Länge von 2.5 km und meine Füße hatten aufregende Erlebnisse auf Rindermulch, Gras, Holz, Steinen und mußten auch ein paar Meter durch das Wasser gehen.

Barfusspark

Es gibt hier übrigens auch den Mystery – Cache T01-Barfusspark Lienen. Ich habe das Rätsel gelöst und auch den Cache gefunden.

Wenn man den Ort Lienen erwähnt, heißt es dann immer, du must unbedingt zum Marlepatus fahren. Das Marlepatus ist eine Waldwirtschaft mit bayrischen Ambiente und liegt am südlichen Hang des Teutoburger Waldes auf 225m. Hier gibt es typische bayrische  Gerichte wie Leberkäse, bayrischer Schweinsbraten, Schweinshaxe, aber für die meisten Männer interessanter sind wohl die bayrischen Biere von der Andechser Klosterbrauerei und Kaltenberger Brauerei (z. B. König Ludwig). Für mich gab es übrigens auch Vita Malz 😉

Marlepatus


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.