Träume werden auf der Zunge wahr

Heute Abend habe ich mir Joghurt von der Firma Ehrmann (“Keiner macht mich mehr an”) gekauft. Diese sind momentan im Supermarkt vor der Haustür im Angebot. Es gibt drei verschiedene Produktarten mit unterschiedlichen Geschmackssorten:

  • Früchte Traum
  • Vanille Traum
  • Grieß Traum

Das ganze war so geschickt aufgebaut, das ich nicht gemerkt habe, das Grieß Traum nicht reduziert war.

Ehrmann

Früchte Traum und Vanille Traum kosteten 22 Cent (vorher 35 Cent) und Grieß Traum 39 Cent. Mit solchen Tricks wird in Supermärkten gearbeitet. Ich wurde an der Kasse freundlicherweise darauf hingewiesen. Ich wollte dann aber diesen einen Joghurt nicht einsam an der Kasse hinterlassen. Ich hatte auch den Vorschlag unterbreitet, das man mir dafür die Salami – Würstchen nicht berechnet. Vergebens …

Meine Note für Verhandlungsgeschick heute: mangelhaft

Dann hoffe ich wenigstens das ein paar Träume auf der Zunge wahr werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.