Taufe

Liebe Carlotta, vielleicht gibt es diesen Blog auch noch in einigen Jahren und Du kannst etwas über Deine Taufe nachlesen. Heute wurdest Du in der Kirche zum Heiligen Kreuz in Sülbeck getauft. In der Kirche gab es einen Tauchstein.

Taufbecken

Früher wurden hier die Kinder ganz in das Wasser eingetaucht. Heute ist das nicht mehr so. Der Pastor hat nur deinen kleinen Kopf dreimal mit Wasser begossen. Ich hätte diese Aktion gerne gefilmt oder fotografiert. Allerdings gab es die Aufforderung, das während des Taufgottesdienstes keine Aufnahmen gemacht werden sollen. Der Pastor scheint ein großer Fussballfan zu sein. Er erwähnte am Beginn, das Hannover 96 mit 3:0 in Bochum gewonnen hat und dadurch nicht in die zweite Liga abgestiegen ist.

Du warst übrigens ganz brav und hast nicht geschrien. Ein anderes Kind war hier etwas temperamentvoller und hat sich die ganze Zeit lautstark bemerkbar gemacht. Es verwundert mich immer wieder, wie kleine Kinder so laut schreien können.

Dein Taufspruch lautet:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91, 11.12)

Diese Worte erzähle ich auch immer den Frauen. Vielleicht bin ich auch ein (Schutz-) Engel ? 😉 Ok, ich schreibe nichts weiter dazu, ansonsten kommen gleich wieder Sprüche, ob ich an Realitätsverlust leide.

Danach gab es noch leckere Sachen zu essen. Na ja, für dich gab es nur Brei. Für alle anderen Fleisch vom Grill, Salate und Nachtisch.

IMG_0554

Ich muste leider Deine Feier aus beruflichen Gründen etwas früher verlassen.

Viel Erfolg für Deine Zukunft wünscht Dir Bernd.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.