Reifenwechsel

Ich fahre seid heute Morgen wieder mit Sommerreifen. Das Reifendruck – Kontrollsystem hat nach einigen Metern verrückt gespielt. Ich habe dann ein paar Tasten gedrückt und die Einstellungen wurden neu kalibriert. Dies ist in folgenden Fällen notwendig:

  • Reifenwechsel
  • Radpositionsänderung
  • Luftdruckänderung durch Fahrer (z. B. Teillast / Vollast)
  • Werkstattarbeiten am Fahrwerk

Übrigens wird im BMW 5er (E60) das Tech Warnair System von Dunlop Tech verwendet. Näheres gibt es hier.

Reifenwechsel


Ein Gedanke zu „Reifenwechsel“

  1. oh man, reifenwechsel…ich fahr noch immer auf winterreifen. muss mich dieses wochenende unbedingt mal an den wechsel machen! :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.