NAVIGON select Telekom Edition

In dieser Woche habe ich mir die NAVIGON select Telekom Edition für das iPhone installiert. Die Anwendung steht für Telekom iPhone Kunden im AppStore kostenlos zur Verfügung. Die Installation hat etwas länger gedauert. 1.6 Gigabyte müssen auf das iPhone übertragen werden.

Navigon select Telekom Edition

Im Basisumfang ist Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein enthalten. Dazu können noch verschiedene Zusatzpakete erworben werden:

  • Premium Paket (3D Navigation, MyRoutes, Routenplanung, Location Sharing via eMail, Koordinateneingabe) –> 9,99 Euro
  • Sicherheits- und Relax – Paket (Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, Radar-Info, Notfall-Hilfe) –> 9,99 Euro
  • Sound / Fun Paket (Text-to-Speech, Lustige Stimmen, iPod Steuerung) –> 9,99 Euro
  • Europa 20 Paket (Weitere europäische Länder) –> 19,99 Euro
  • 3D Paket (Panorama View 3D) –> 19,99 Euro
  • Traffic Live Paket (Berücksichtigung von Verkehrsinformationen) –> 19,99 Euro
  • Bonus Paket (direkte Adressübernahme aus Kontakten, parallel zur Navigation auch Musik hören) –> kostenlos

Ich habe den Basisumfang getestet. Die Navigation hat einwandfrei funktioniert.

IMG_0350

Allerdings habe ich in meinem Auto ein festes Navigationssystem eingebaut, das auch ein größeres Display hat. Ich werde die iPhone Navigation wohl zukünftig nur in einem Mietwagen (z. B. im Urlaub) einsetzen. Im Europa 20 Paket hätte ich Großbritannien (inkl. Schottland) erwartet. Die britischen Länder fehlen in der Liste. Hat das mit dem Linksverkehr zu tun ?


Ein Gedanke zu „NAVIGON select Telekom Edition“

  1. ich wollte mir das auch runterladen, aber 1,6 gb ist für mein 8gb iphone einfach zu viel! ^^
    trotzdem ne nette sache von der telekom, dass man so ein gutes navi für umsonst bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.