Auf Safari

Heute ging es in den Serengeti – Park Hodenhagen. Im Internet habe ich mir vorher einen Sprit Gutschein ausgedruckt. Damit wurde der Eintrittspreis erheblich reduziert.

Ich bin nicht mit meinem Auto durch den Park gefahren. Das macht natürlich am meisten Spaß, bis man zu den Pavianen kommt. Die springen dann auf der Motorhaube rum und hätten bestimmt an meinen neuen Scheibenwischern rumgeknabbert. Ich habe an der Serengeti – Busführung teilgenommen. Die Tour dauert ca. 1 Stunde und führt durch die einzelnen Bereiche der Tierwelt.

DSC_0049

Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache und bedeutet „das endlose Land“ (Wikipedia)

Der Fahrer hat einige Geschichten über den Park und seine Tiere erzählt. In einem Gebiet sind Nandus rumgelaufen. Das sind straußenartige Laufvögel. Das Männchen baut den Weibchen ein tolle Nestgrube. Die Weibchen schauen sich diese an und wenn ihnen die Grube gefällt, legen sie Eier in das Nest und ziehen dann weiter. Das Nandu Männchen hat die wichtigste Aufgabe und brütet die Eier aus.

Nach der Bus – Tour ging es noch in die anderen Bereiche von dem Park.

  • Affenwelt / Dschungel-Safari Tour
  • Freizeitwelt
  • Wasserwelt

Ich habe noch ein kurzes Video bereitgestellt. Die meisten Impressionen stammen aus der Affenwelt und der Dschungel-Safari.

Ich habe heute vor und nach dem Parkbesuch drei Cache’s gefunden:


Ein Gedanke zu „Auf Safari“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.