Weiterreise nach Abu Dhabi, VAE

Das nächste Reiseziel war Abu Dhabi. Es ist das größte und reichste der Scheichtümer. Abu Dhabi ist der Inbegriff von Luxus auf der arabischen Halbinsel. Es ist auch die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Dazu gehören:

  • Abu Dhabi
  • Dubai
  • Fudschaira
  • Adschman
  • Ra’s al Chaima
  • Schardscha
  • Umm al-Qaiwain

Gründer der Vereinigten Arabischen Emirate ist Scheich Zayid bin Sultan Al Nahyan. Er ist 2004 gestorben. Heute findet man in Abu Dhabi noch zahlreiche Erinnerungen an ihn.

Plakat www.ourfatherzayed.ae

Literaturempfehlungen für alle Reisende auf die arabische Halbinsel:

Wir sind abends im Hafen Port Zayed von Abu Dhabi angekommen. Es bestand noch die Möglichkeit mit Shuttle – Bussen zur Shopping Center Marina Mall zu fahren. Da war ich natürlich dabei. Hier ein kurzes Video von der Marina Mall.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.