Aktiv Bingo

Ich habe fast jeden Abend auf der AIDA an dem Spiel “Aktiv Bingo” teilgenommen. Bingo ist ein Lotteriespiel, das besonders in den USA und Großbritannien populär ist. Jeder Teilnehmer kauft vor der Spielrunde Teilnahmecoupons. Jeder Coupon ist mit einer gleichen Anzahl von Zahlen bedruckt.

Bingo

Auf dem Foto befinden sich fünf verschiedene Coupons.

In der Spielrunde wurden dann die Glücksziffern ermittelt. Wir hatten eine elektronische Bingo – Maschine (alternativ wäre das eine Lostrommel), die vom Spielleiter bedient wird. Dieser ruft dann die einzelnen Zahlen und die Spieler markieren diese auf dem Coupon, wenn sie dort vorhanden sind. Sieger ist, wer alle Zahlen auf seinem Coupon markiert hat. Der Spieler ruft dann “Bingo” und bekommt am Ende der Spielrunde ein bestimmte Summe Geld. Diese ist abhängig von der Anzahl der verkauften Coupons.

Bei uns gab es zwei Spielrunden:

a. Runde 1

Der Teilnehmer benötigt einen Coupon, wo zwei waagerechte Linien mit Zahlen markiert sein müssen.

b. Runde 2

Der Teilnehmer benötigt einen Coupon, wo alle Zahlen in dem Kästchen markiert sein müssen. In dieser Runde gab es auch das meiste Geld zu gewinnen.

Am Ende wird natürlich kontrolliert, ob auch alle gezogenen Zahlen auf dem Coupon vorhanden sind. Schummelversuche kosten einen Cocktail für den Spielleiter.

Das ganze wurde durch unseren Spielleiter Peter noch etwas aufgelockert. Er hat ein paar Insider – Geschichten von den letzten Reise erzählt und auch aktive Komponenten eingefügt. Wenn jemand nur noch drei Ziffern benötigt, dann ruft er laut ins Publikum: “Boogie, Boogie, Woogie”. Bei zwei Zahlen dann … Ich kann die Kohle schon riechen. Dabei muss man auch aufstehen und sich zu einer bestimmten Position in der Bar bewegen.

Wenn spezielle Zahlen gezogen (z. B. 11, 22, 33, 44, 55 ,66, 77, 88, 13, 69) wurden, dann musten die Teilnehmer nach vorne, die diese Zahlen auf ihren Coupon hatten. Es wurden verschiedene Geographie-, Schätz- oder Fragen aus anderen Wissensgebieten gestellt. Die Person mit der schnellsten und korrekten Antwort hat einen Sekt bekommen.

Beispiel:

Wie schwer ist der Anker der AIDA Diva ?

Wie weit springt eine bestimmte Känguru Art ?

Ich habe hier auch das ein oder andere Glas Sekt gewonnen und getrunken. Es gab schon Befürchtungen, das ich irgendeinen Unsinn auf dem Schiff anstelle, weil ich sonst keinen Alkohol trinke. Und jetzt gibt es noch ein seltenes Foto. Ich trinke Champagner 😉

AIDA Diva Bar

 

Übrigens habe ich beim eigentlich Bingo – Spiel kein Glück gehabt und nichts gewonnen.


Ein Gedanke zu „Aktiv Bingo“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.