??????? (Stalker)

Ich habe mir heute einen russischen Science – Fiction Film von 1979 angeschaut. Der Film wurde von dem bekannten sowjetischen Regisseur Andrei Arsenjewitsch Tarkowski gedreht. Von ihm stammt übrigens auch der Film Solaris. In “Stalker” geht es um eine geheime verlassene Zone, wo sehr merkwürdige Dinge passieren. Das Gebiet wurde durch das Militär abgesperrt und darf von niemanden betreten werden. Der Stalker (ist so ein Art Pfadfinder, der sich in der Zone gut auskennt) soll zwei Personen, einen Schriftsteller und einen Wissenschaftler, zu einem bestimmten Ort in die Zone führen. Hier sollen die geheimsten Wünsche erfüllt werden.

Der Film ging über 160 Minuten und war ganz schön anstrengend. Übrigens beinhaltet auch das PC – Game “Stalker” (russischer EGO-Shooter) einige Elemente aus dem Film.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.