Kreis Steinfurt will Geld von mir

Jetzt ist es doch mal wieder passiert. Ich habe heute eine schriftliche Verwarnung mit Verwarngeldangebot bekommen. Es wird mir anständigem BMW Autofahrer zur Last gelegt, das ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 20 km/h überschritten hätte.

Zulässige Geschwindigkeit: 70 km/h

Festgestellte Geschwindigkeit: 90 km/h

Ich müßte hier eigentlich nochmal mit der Bußgeldstelle verhandeln. Ich war doch viel langsamer … maximal 80 km/h. Hier liegt doch ein Messfehler vor. Aber wie soll man das beweisen …

Jedenfalls soll ich jetzt 30 Euro bezahlen. Ok, 1 km/h mehr, dann wären das 70 Euro und ein Punkt  gewesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.